Regatta Bericht – Klassenmeisterschaft 2023 Spiez

Quelle Bericht: ycsp.ch

Da sowohl die Dolphin 81 als auch die Tempest derzeit die Kriterien von Swiss Sailing für eine offizielle Meisterschaft nicht mehr erfüllen, führten sie gemeinsam eine Klassenmeisterschaft durch. Bei den Tempest reisten sogar drei Teams aus Frankreich an.

Der YCSp war ein hervorragender Gastgeber und auch an diesem Wochenende durften wir Segler/innen und alle weiteren im Einsatz stehenden Helfer/innen das Kaiserwetter erleben und geniessen.

Am Freitag hiess es von Wettfahrtleiter Niklaus Berger kurz nach dem Skippermeeting: «Auslaufen!» So konnten bei recht konstantem Westwind mit bis zu zwei Bft vier faire Läufe gesegelt werden.

Am Samstag und Sonntag stand dann Ruedi Baumann vom TYC aushilfsweise als Wettfahrtleiter im Einsatz, was natürlich durch den Einsatz eines YCSp-Clubmitglieds beim TYC im 2024 kompensiert wird.

Am Samstagnachmittag konnten nochmals mit Westwind vier faire Läufe gesegelt werden; hingegen der Sonntag brachte keinen segelbaren Wind mehr. So konnte diese Klassenmeisterschaft mit acht herrlichen Läufen gewertet werden.

Natürlich wurde auch das Gesellige und Kulinarische gepflegt: so durften die Segler und Seglerinnen am Freitagabend ein herrliches Nachtessen mit Grilladen, Beilagen und Salaten in der Loube in Spiez geniessen und am Samstagabend wurde vom Clublokalteam unter der Leitung von Barbara Widmer und der Mitarbeit von Chris Colombo ein grosszügiges fein mundendes Apéro präsentiert.

Der Restaurationsbetrieb im Clublokal wurde von Barbara, Chris, Jürg Baumgartner und Kevin Widmer hervorragend und mit viel Gastfreundschaft geführt. Ein grosser Dank an dieses Team!

Danken möchte ich auch insbesondere Ruedi Baumann für seine Bereitschaft bei uns im YCSp auszuhelfen und dem ganzen Helferteam ohne das die Durchführung solcher Regatten gar nicht möglich wäre. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.