News zum Saisonauftakt
Saisonauftakt am Walensee:
Michael Ribback hat ganz kurzfristig die Möglichkeit bekommen, am 8./9. Mai beim Ansegeln auf dem Walensee dabei sein zu dürfen. In Zusammenarbeit mit dem lokalen Club und der ansässigen Werft ist es möglich weitere Tempests einzuwassern und über Nacht im Wasser zu lassen. Wer also am Wochenende bei gutem Wetter die Chance Nutzen möchte, soll sich so rasch wie möglich bei Michael unter ribback@solnet.ch / +41 79 435 50 14 melden.
Verschiebung Regatta Sempachersee / STA Jahresevent:
Der YCSe hat aufgrund der Pandemie sämtliche offiziellen Clubveranstaltungen im Monat Mai abgesagt. Es ist weiterhin nur privates Segel erlaubt. Wir sind aber mit dem YCSe bereits auf der Suche nach einem alternativen Datum in der zweiten Jahreshälfte.
Auch unseren STA Jahresevent wollen wir erst in der zweiten Jahreshälfte, wenn das Zusammenkommen mit weniger Auflagen wieder möglich ist, durchführen. Wir werden euch informieren, sobald das Datum steht.
Alternativ gibt es am 29. Mai zur Sempachersee Regatta die Möglichkeit, am Pilatus-Cup teilzunehmen. Michael Ribback wird mit seiner Tempest mitsegeln. Wer also Lust hat meldet sich doch bei ihm. Wäre schön, wenn noch weitere Tempests mitsegeln würden.
Kloster-Cup
Beim diesjährigen Kloster-Cup sind wir vier Klassen. Der Club will die Regatta sicher durchführen. Die gegenwärtigen Bestimmungen lassen, auch wegen der begrenzten Platzverhältnisse beim SCS, keine zweitägige Regatta mit 4 Klassen zu. Deshalb hat sich der Club überlegt, am Wochenende vom 26./27.Juni 2021 je eine Regatta am Samstag und eine am Sonntag mit jeweils zwei Klassen durchzuführen. Da dies aber noch etwas hin ist und die Bestimmungen noch ändern können ist dies noch nicht definitiv.
Klassenförderung:
Wir wollen unserer Klasse einen extra Schub geben. Für eine Arbeitsgruppe suchen wir motivierte Mitglieder die mithelfen. Bitte meldet euch direkt bei Michael Ribback (ribback@solnet.ch / +41 79 435 50 14).